Android Update Galaxy Ace Ziel: mehr interner Speicher

Da ich noch ein altes Galaxy Ace Smartphone mit 2.3.3 habe und es eigentlich aus dem einzigen Grund nicht mehr verwendet wurde, da der interne Speicher ständig belegt anzeigte, machte ich mich auf die Suche nach einer neueren Firmware und bin gleich auf mehrere gestoßen.
Da hat man die Qual der Wahl…

Ich hab mich für StockLite V8 Version 2.3.6 entschieden, da es angeblich die beste Akkustrategie besitzt und zusätzlich das interne Speicherproblem behebt.
Gesagt getan:

1. Handy Backup erstellen
2. Firmware herunterladen
3. CyanogenRecoveryMod 5.0.2.6 heruntergeladen
4. Smartphone mit PC verbinden im USB Modus
5. Recovery Zip auf die SD-Karte verschieben
6. Firmware zip auf die SD-Karte verschieben
7. Smartphone im RecoveryModus starten (Home + Power drücken)
8. Recovery Zip installieren
9. Handy neu starten und erneut in Recovery Modus gehen
10. Wipe data
11. Wipe cache
12. Firmware Zip installieren

Firmware: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1703094
Recovery: http://d-h.st/LDY

Das Smartphone benötigt beim ersten Start bis zu 5 Minuten – einfach abwarten.
Danach läuft es sehr flüssig und stabil.

Posted in Allgemein, Android and tagged , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *