AboutMe

Hier einige Daten zu meiner Person…

Mein Name ist Fabian Preuß und bin im Jahre 1986 in Viechtach geboren.

Nach meinem Grundschulbesuch in Viechtach habe ich das Gymnasium der Regensburger Domspatzen und Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing besucht und mit dem Abitur abgeschlossen.

Anschließend habe ich an der Fachhochschule Deggendorf, mittlerweile Technische Hochschule Deggendorf den Studiengang Medientechnik belegt und mit dem Bachelor Grad abgeschlossen.

Durch mein Studium habe ich ein sehr weites Ausbildungsspektrum – so habe ich Erfahrung im Webbereich (PHP, HTML), Server (Linux, Apache, Tomcat), Grafik (Adobe Suite, Corel Draw, 3dsmax), Ton (Adobe Audition, Steinberg Cubase), Video (Adobe Premiere, Adobe AfterEffects) als auch Elektrotechnische Kenntnisse im Mikrocontroller-Bereich (Arduino, Raspberry).

Bereits in meiner Studienzeit habe ich im Rechenzentrum als Techniker und nebenbei für verschiedene Firmen als Webdesigner gearbeitet. So habe ich viel praktische Erfahrung sammeln und mein Wissen unter Beweis stellen können. Durch Abhalten von Lehrveranstaltungen an der TH Deggendorf für externe Professoren habe ich Erfahrung in Rhetorik und Lehrtechniken gesammelt.

Wenn ich nicht gerade vorm Computer sitze verbringe ich am Liebsten meine freie Zeit mit meiner Liebsten und in meinem Bastelkeller 😉

Seit 2012 bin ich selbstständig mit meiner Firma PreussNetworks und stelle so mein Wissen und meine freie Zeit für Ihre Auftragsarbeiten zur Verfügung.

Wenn’s nun noch Fragen zu meiner Person gibt, können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.